The History Of Rock

«The History of Rock» huldigt den Grossen der Rockmusik. Mit welchen Absichten?

Etwas haben die Gruppen gemeinsam: Die Bands und Musiker, denen sie Referenz erweisen und deren Musik sie spielen, ist zeitlos. Sei es, weil sie nicht mehr unter uns weilen: wie Jimi Hendrix, Janis Joplin, Freddie Mercury von Queen oder AC/DC-Sänger Bon Scott. Oder aber, weil sogar Lokalitäten wie das Hallenstadion zu klein sind für ihre Konzerte.

Wer schon mehrfach verzweifelt – und vielleicht auch erfolglos – für Tickets der Rock-Heroen angestanden ist und sie dann vielleicht von den hintersten Plätzen des Stadions in Stecknadelgrösse gesehen hat, sollte sich das «The History of Rock»-Festival nicht entgehen lassen. Denn hier ist man nahe dran. Zwar können die Tribute-Bands die Originale natürlich nicht ersetzen. Aber das ist auch nicht das Ziel. Was zählt, sind die Musik und die Hommage an die Unsterblichen. In dieser Disziplin sind die Tribute-Gruppen vom «The History of Rock»-Festival Meister. Wer die Augen schliesst, hat das Gefühl, das Original steht auf der Bühne.

Weitere Infos: www.thehistoryofrock.ch

Zurück